About

Seit 2008 leite ich mit “health & lifestyle communications” meine eigene, kleine Kommunikationsagentur in Zürich. Mein Name ist
Marie-Luce Le Febve de VivyMarie-Luce Le Febve de Vivy

Geboren bin ich in Bruxelles, genau zum Sonnenaufgang nach einer stürmischen Frühlingsnacht. Ich bin bilingue (D/F), spreche  „fluent english“ und verfüge über 25 Jahre Erfahrung in der Schweizer Kommunikationsbranche – als Journalistin, Redaktionsleiterin, PR-Beraterin, Kommunikationsleiterin, Marketingverantwortliche und Dozentin.

Referenzen >>

Aus- und Weiterbildung:
  • Matura Typus B, Kantonsschule Rychenberg, Winterthur
  • Medien- und Kommunikationswissenschaft, Universität Fribourg
  • PR-Fachfrau, Schweiz. Public Relations Institut SPRI
  • Management für Non-Profit-Organisationen, EB Zürich
  • körperzentrierte Psychologie und Psychotherapie, Gerda Boyesen International Institute
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung, Paracelsus-Heilpraktikerschule, Zürich

Netzwerk

Je nach Projekt arbeite ich mit ausgewiesenen Fachxeperten zusammen (Gestaltung, Programmierung, Fotografie usw.).

Merken